logo

Heimspieltag am 1. Advent

am . Veröffentlicht in Hallensaison 2017/18

Am kommenden Sonntag trifft die Frauenmannschaft daheim auf den amtierenden deutschen Vizemeister aus Dennach und den Mitaufsteiger aus Obernhausen. 

Nachdem der Saisonstart bisher nach Plan verlief und sich die Stammheimerinnen aktuell mit 4:4 Punkte in der Tabellenmitte befindet, wird es am Sonntag bei ihrem ersten Heimspieltag um weitere wichtige Punkte gehen.

Gleich im ersten Spiel kommt es zum Duell der Aufsteiger. Bei den Aufstiegsspielen in Öschelbronn konnte sich der TVS recht deutlich gegen den TV Obernhausen durchsetzen. Zuletzt traf man beim Vorbereitungsturnier in Gärtringen aufeinander, bei dem die Stammheimerinnen die Partie für sich entscheiden konnten. Für den TV Obernhausen lief der Saisonstart bislang ebenfalls nach Plan. In der laufenden Runde musste man sich in 6 Spielen nur den Spitzenteams aus Calw und Eibach geschlagen geben. Es wird also ein umkämpftes Spiel erwartet, aus welchem der TVS zwei Punkte mitnehmen möchte. 

Mit dem TSV Dennach gastiert der amtierende deutsche Vizemeister in Stammheim. Für die Damen aus Dennach begann die Saison, aufgrund der Teilnahme am Weltpokal, erst verspätet. Daher hatten sie bisher erst zwei Spiele. Gegen den TV Eibach musste man dabei bereits die erste Saisonniederlage einstecken. Wie sich der TSV Dennach seither auf die Hallenverhältnisse einstellen konnte, bleibt abzuwarten. 

Anpfiff ist am Sonntag um 11 Uhr in der Sporthalle in der Münchinger Straße. Der TVS freut sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

TVS auf Facebook



.wtv-Stuttgart-Open

logo 2016 small

  • Ausschreibung
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Meldestand
  • Abendveranstaltung