logo

Winterpause auf Platz 4

am . Veröffentlicht in Hallensaison 2017/18

Am vergangenen Sonntag trafen die Damen aus Stammheim auf die Gegner vom TV Eibach 03 und den TV Vaihingen/Enz. Wie erwartet, entwickelten sich hart umkämpfte Spiele, aus denen alle drei Teams zwei Punkte mitnehmen konnten. 

Im ersten Spiel am Sonntag traf der TVS auf die Frauen des TV Vaihingen/Enz. Der erste Satz wurde schnell mit 3:11 verloren. Zu wenig gelang den Stammheimer Frauen zu Beginn der Partie. Im zweiten Satz kam man nun schon deutlich besser ins Spiel, jedoch musste auch dieser mit 10:12 an den TVV abgegeben wurde. In den Sätze drei bis fünf kamen die Stammheimerinnen nun immer besser ins Spiel. Mit 11:8, 11:6 und 11:7 konnten die nachfolgenden Durchgänge gewonnen und zwei Punkte verbucht werden.

Da der Schiedsrichter nur für zwei Partien bleiben konnte, wurde das Spiel TV Stammheim gegen TV Eibach 03 vorgezogen. Entgegen des sonstigen Ablaufs eines Heimspieltags mussten die Stammheimerinnen also gleich noch einmal ran. In den ersten zwei Sätzen knüpften die Stammheimerinnen an die Leistung aus dem vorherigen Spiel an und konnten diese mit 11:9 und 11:5 für sich entscheiden. Doch wie es im Spiel zuvor den Vaihingerinnen erging, bekamen es nun auch die Stammheimerinnen zu spüren, wie es ist einen 2:0 Satzvorsprung zu verlieren. Es kam also auch in diesem Spiel zum entscheidenden fünften Satz, in dem sich die geschwächten Stammheimerinnen letztendlich mit 8:11 geschlagen geben mussten. 

Nicht desto trotz kann man mit der gezeigten Leistung und der aktuellen Platzierung in der Tabelle zufrieden sein. Nach der Winterpause geht es am 14. Januar in Bad Liebenzell weiter. Dort trifft man auf den TV Unterhaugstett und die TG Landshut. Der TV Stammheim wünscht fröhliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr. 

TVS auf Facebook



.wtv-Stuttgart-Open

logo 2016 small

  • Ausschreibung
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Meldestand
  • Abendveranstaltung