logo

Rückrundenstart in Käfertal

am . Veröffentlicht in Hallensaison 2017/18

Die Männer starten in der 1. Bundesliga mit einem Auswärtsspiel beim TV Käfertal in die Rückrunde.

Gegen einen Tabellennachbarn geht es für die Stammheimer im Auftaktspiel der Rückrunde. Käfertal gewann im alten Jahr nur ein Spiel und hat aktuell wie Stammheim mit akuten Abstiegssorgen zu kämpfen. Im Fall der Käfertaler wäre ein Abstieg doppelt schmerzhaft, richtet man doch in diesem Jahr die DM aus und darf den Ausrichterplatz nur beanspruchen wenn die Saison auf einem Nichtabstiegsplatz beendet wird.

Durch die Rückkehr von Nationalangreifer Nick Trinemeier der den Großteil der Hinrunde verletzungsbedingt verpasst hatte, können die Mannheimer nun wieder auf ihren wichtigsten Spieler bauen.

Auf Seiten des TVS steht noch ein großes Fragezeichen hinter dem Einsatz von Christian Gayer, der aktuell mit einem fiebrrigen Infekt das Bett hüten muss, und dem die Genesungszeit bis Sonntag wohl davon laufen dürfte. Der Ausfall des Leistungsträgers würde den TVS bei seiner ohnehin dünnen Perdonaldecke hart treffen.

Am Sonntag um 16.00 Uhr wird in Käfertal angepfiffen.

TVS auf Facebook



.wtv-Stuttgart-Open

wtv-stuttgart-open LOGO-2018 website-log