logo

Stammheim-Derby und Hohenklingen zu Gast

am . Veröffentlicht in Feldsaison 2018

Am kommenden Samstag kommt es in Stammheim wie bereits in der letzten Saison zur Neuauflage des Stammheim-Derbys in der 2. Bundesliga Süd. Als weiterer Gast komplettiert der TV Hohenklingen im .wtv-Stadion die Besetzung am dritten Spieltag.

Mit sechs Punkten aus vier Spielen liegt der TVS 1 nach zwei gespielten Runden im Soll. Nach den vier Punkten zum Auftakt in Segnitz gab es zwar auswärts eine Niederlage beim TV Augsburg – gegen den TSV Grafenau konnte Stammheim dann aber gewinnen. Aktuell rangiert man so punktgleich mit Neugablonz (zweiter) und Augsburg (dritter) auf Rang vier der Tabelle. Erwartungsgemäß stark ist der TV Unterhaugstett gestartet: die Nordschwarzwälder liegen an der Spitze mit 8:0 Punkten und nur einem verlorenen Satz. Für Stammheim 1 gilt es am Samstag am Heimspieltag die Maximalausbeute von vier Punkten mitzunehmen, wenn man den Anschluss zur Spitze halten will.

Ganz andere Vorzeichen beim TVS 2. Das Team, das voraussichtlich die gesamte Saison mit anderen Gesichtern auflaufen wird, konnte bisher am ersten Spieltag einen Sieg gegen den TSV Grafenau verbuchen. Am zweiten Spieltag gab es dann nichts zu holen und so steht man im unteren Tabellendrittel auf Rang sieben. Für Stammheim 2 ist die Vorgabe am Wochenende klar: so viele Sätze wie möglich gewinnen, Punkte wären Kür. Voraussichtlich wird sich das Team wiederum personell verändern und es bleibt noch eine kleine Überraschung, welche Fünf dann auf dem Feld stehen wird.

Der Gast für beide Stammheimer Teams ist der TV Hohenklingen. Die Schwaben konnten bisher nur einen Sieg verbuchen. Die drei Niederlagen waren allerdings auch gegen die Top 3 Teams der Tabelle. Abzuwarten ist, wie sich das Team ohne Michael Krauß präsentieren wird. Ohne den langjährigen Hauptangreifer ist der TVH sicher eine Spur schwächer einzuschätzen als in den vergangenen Spielzeiten.

Am Samstag um 15:00 Uhr ist Anpfiff im .wtv-Stadion, der TV Stammheim freut sich über zahlreiche Besucher.

TVS auf Facebook



.wtv-Stuttgart-Open

wtv-stuttgart-open LOGO-2018 website-log